Termin

Freitag, 1. September 2017 -
5:45 bis 10:45

Antikriegstag 2017 in Kassel, 5.45 Uhr (!) Gedenken an die Opfer von Faschismus und Krieg, Mahnmal für die Opfer des Faschismus, Weinbergstr./ Fürstengarten, schräg gegenüber der Grimmwelt, Redern*innen: Dr. Marlis Wilde-Stockmeyer, Musik (Querflöte): Barbara Römer, VA: Kasseler Friedensforum; Vormittags: 10.50 Uhr,  Stolpersteinverlegung für Michael Schnabrich (Michael Schnabrich war SPD-Politiker und Reichstagsabgeordneter der Weimarer Republik. Als Nazi-Gegner wurde Michael Schnabrich zu Beginn des 2. Weltkrieges das zweite Mal verhaftet. Im Oktober 1939 wurde er im KZ Sachsenhausen schwer mißhandelt und starb an den Folgen seiner Verletzungen), Holländische Str. 46, [Flyer siehe hier], VA: Stolpersteine in Kassel

Veranstaltungsort

Mahnmal Weinbergstr. / Fürstengarten, Kassel
Weinbergstr.
34117 Kassel
Deutschland

Bundesland

Hessen

Veranstaltungsart

Mahnwache

Veranstalter

Kasseler Friedensforum
Germaniastr. 14
34119 Kassel
Deutschland

Bundesland

Hessen

E-Mail

info [at] kasseler-friedensforum.de

Telefon

+49 (0)561 – 93717974

Hinweis

Der vom Netzwerk Friedenskooperative geführte Übersichtskalender zu Aktivitäten aus der Friedensbewegung wird ständig aktualisiert. Für alle aufgeführten Veranstaltungen und deren Inhalte ist ausschließlich der/die jeweilige genannte Veranstalter*in (= "VA:") verantwortlich. Das Netzwerk übernimmt auch keinerlei Verantwortung für die Inhalte von gegebenenfalls bei einzelnen Terminen angegebenen Webseiten und/oder Links. Wir weisen zusätzlich auf unser Selbstverständnis hin.