Du bist klasse!
Das war der Ostermarsch 2021
Das war der Ostermarsch 2021

Proteste für einen friedenspolitischen Wandel sind in Zeiten von Corona nicht einfach, doch die Friedensbewegung hat zu den Ostermärschen gezeigt, wie es geht: In rund 100 Städten fanden Ostermarsch-Aktionen statt, um Abrüstung und eine neuen Friedenspolitik zu fordern. Dank der Hygienekonzepte und vielen kreativen Ideen, online wie offline, wurden die Ostermärsche trotz Corona erfolgreich gestaltet. Das Netzwerk Friedenskooperative zieht eine positive Bilanz der Ostermärsche 2021 trotz der schwierigen Umstände. Der Friedensbewegung ist es gelungen, dass der Protest in der breite der Gesellschaft angekommen ist. Das zeigen die zahlreichen Pressemeldungen, von denen wir eine Auswahl hier auf unserer Website zusammengestellt haben.

Wir danken dir und allen Aktiven
ganz herzlich für euer Engagement!

Besonders beim virtuellen Ostermarsch auf ostermarsch.de wurden hunderte von Fotos hochgeladen. Schau doch mal vorbei. Die vielen Fotos sind wirklich beeindruckend!

Mit dir für mehr Friedensbewegung
Die Ostermärsche zeigen erneut, dass vielen Menschen Abrüstung eine Herzensangelegenheit ist. Die Friedensbewegung ist aktiv und kreativ, doch muss die Bewegung weiter wachsen, damit unsere Forderungen noch mehr Gehör in der Öffentlichkeit finden und noch mehr Menschen auf die Straße gehen nach Corona. Daran arbeiten wir als Netzwerk Friedenskooperative. Damit wir uns noch besser für die Friedensbewegung einsetzen können, würden wir uns sehr über deine Unterstützung in Form einer Spende freuen:
 

[Link: https://www.friedenskooperative.de/spenden-ostermarsch]

Frieden und Abrüstung müssen Themen
bei den Bundestagswahlen werden

Nach den Ostermärschen wird sich unser Arbeitsschwerpunkt zu den bevorstehenden Bundestagswahlen verschieben. Denn was es braucht, ist ein friedenspolitisches Umdenken: Der Aufrüstungsmentalität muss Einhalt geboten werden. Deutschland braucht keine neuen Atombomber oder Kampfdrohnen! Wir müssen keine Waffen und damit Tod und Leid in die Welt exportieren. Wir und die gesamte Welt brauchen eine neue Entspannungspolitik und den Abbau von Feindbildern.

Zu den Bundestagswahlen muss die Friedensbewegung daher klare Signale in Richtung der Parteien senden. Nur so können wir unsere Forderungen klar machen: Macht Abrüstung wählbar! Startet eine neue Friedenspolitik!
Als Netzwerk Friedenskooperative werden wir unseren Anteil dazu beitragen und die Bewegung tatkräftig bei ihren Aktivitäten unterstützen. Auch planen wir bereits verschiedene Aktionen, wie z.B. eine Plakataktion mit den Fotos auf ostermarsch.de sowie eine Postkartenaktion an die Abgeordneten auf www.lobbying4peace.de. All dies wird uns wieder viel Zeit, Geld und Mühen abverlangen. Doch mit dir und deiner Unterstützung können wir all das und noch viel mehr Umsetzen und so die Forderung nach einer neuen Friedenspolitik unterstreichen.
 

[Link: https://www.friedenskooperative.de/spenden-ostermarsch]

Wir danken dir ganz herzlich für deine Unterstützung!

Und vor allem danken wir dir für dein wichtiges Engagement!

Denn das ist es was zählt: Aktiv Frieden und Abrüstung einfordern!

Mit freundlichen Grüßen

Kristian Golla und Philipp Ingenleuf
für das Team des Netzwerk Friedenskooperative

PS: Fördermitglieder findet der Osterhase (und wir) besonders toll!
Unsere Fördermitglieder sind mit ihren regelmäßigen Spenden die Basis unserer Friedensarbeit. Erst sie ermöglichen uns Planungssicherheit für unsere vielfältige Friedensarbeit. Ab 40 Euro im Jahr bist du dabei, inklusive Abo unserer Zeitschrift FriedensForum. Wir freuen uns darauf, dich willkommen zu heißen!

 

[Link: https://www.friedenskooperative.de/foerdermitgliedschaft]