Newsletter Januar 2018
Der neue Newsletter ist da!
Der neue Newsletter ist da!

Mit unserem ersten Newsletter 2018 möchten wir Dir ein gutes und friedliches Jahr wünschen! Unser Start ins neue war sehr positiv. Seit Dezember erreichten uns viele Spenden und besonders erfreulich, auch viele neue Fördermitglieder. Dies stärkt uns und unsere Friedensarbeit enorm und hilft uns dabei, die Friedensbewegung noch besser zu unterstützen sowie die friedenspolitischen Herausforderungen 2018 zu bewältigen.

Dafür ein ganz herzliches Dankeschön!

Nun suchen wir unser achthundertstes Fördermitglied. Wenn Du unser achthundertstes Fördermitglied werden willst, klicke hier: www.friedenskooperative.de/foerdermitgliedschaft

Mit unserem Januar-Newsletter wollen wir Dich heute kurz und knapp über die folgenden Aktivitäten informieren:

  1. Termine der Friedensbewegung im ersten Halbjahr 2018,
  2. das neu erschiene FriedensForum 1/2018,
  3. die erste Ankündigung zu den Ostermärschen,
  4. und eine Kurzinfo zu neuen Materialien in unserem Shop.

Gutes lesen und beste Grüße wünscht
Dein Netzwerk Friedenskooperative
Kristian Golla, Philipp Ingenleuf, Elise Kopper, Marvin Mendyka

 
Newsletter Januar 2018

1.) Friedensaktionen im ersten Halbjahr 2018

2018 stehen wieder hunderte Aktionen der Friedensbewegung an. Diese fünf wollen wir dir besonders ans Herz legen.
2018 stehen wieder hunderte Aktionen der Friedensbewegung an. Diese fünf wollen wir dir besonders ans Herz legen.

Wir haben eine Übersicht erstellt mit Friedensaktionen die „Du auf dem Schirm haben musst“ für 2018: so finden am 17. Februar die Proteste gegen die Münchner Sicherheitskonferenz statt, am 26. März beginnen die Proteste in Büchel, am 30. März die Ostermärsche und am 21. Mai der Staffellauf gegen Rüstungsexporte. Darüber hinaus gibt es natürlich noch viele weitere Veranstaltungen und Aktionen der Friedensbewegung.

Hier unsere Übersicht erstes Halbjahr: www.friedenskooperative.de/highlights-friedensbewegung-2018

Hier unser Terminkalender mit vielen weiteren Terminen: www.friedenskooperative.de/termine

2.) Neu erschienen: FriedensForum 1/2018

Das neue FriedensForum 1/2018 ist erschienen. Wie immer prall gefüllt mit Berichten von Aktionen und Kampagnen aus der Friedensbewegung und dem interessanten Schwerpunktthema „Krieger Denk Mal – Erinnerungskulturen“. Weitere Artikel gibt es zu den Themen Klimawandel, Atomwaffen sowie Ukraine.

Ausgewählte Artikel der aktuellen Ausgabe können schon jetzt hier online abgerufen werden.

Möchtest Du das „FriedensForum“ regelmäßig erhalten? Hier kannst Du es abonnieren: www.friedenskooperative.de/abonnement-friedensforum

Viel Vergnügen beim Lesen wünscht die Redaktion und das Team der Friedenskooperative!
 

3. Es geht los: Vorbereitungen zum Ostermarsch 2018 laufen

Ostermarsch gegen Krieg
Ostermarsch gegen Krieg
(c) Netzwerk Friedenskooperative

Viele Gruppen haben bereits mit den Planungen für den Ostermarsch begonnen. Auf unserer Terminübersicht gibt es schon jetzt 32 Einträge zum Ostermarsch. Auch unsere Website nimmt Gestalt an und wird in den nächsten Tagen und Wochen kontinuierlich ergänzt mit aktuellen und hilfreichen Infos. Wenn Du und Deine Gruppe neue Infos zu Eurem Ostermarsch habt, meldet Euch! Gerne nehmen Euren Termin oder Flyer auf.

Alle Infos zu den Ostermärschen findest du hier.

 

4. Neues Material im Shop bestellbar

In unserem Shop kannst Du ab jetzt die folgenden Materialien neu bestellen:

  • Friedenskalender 2018 (Restposten)
  • Flyer „Frieden geht“, Staffellauf gegen Rüstungsexporte
  • Aufkleber, Plakate, Zeitungen und Unterschriftenlisten von „abrüsten statt aufrüsten“
  • Unterschriftenliste „An die Bundesregierung - Unterzeichnen Sie das UN-Atomwaffenverbot“

Hier geht es zum Shop.