Unterschriftenaktion beendet

Knapp ein Jahr lang haben wir gesammelt, knapp 5.000 Unterschriften sind zusammengekommen – am 20.März haben wir sie an die Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth übergeben. Sie hat zugesagt, den dicken Ordner mit sämtlichen Unterschriften im Auswärtigen Ausschuss auszulegen, wenn dort über den Bundeswehreinsatz in Syrien und im Irak beraten wird am 22. März. Hoffen wir, dass viele MdBs hineingucken! Die Online- und Offline-Petition "NEIN zum Bundeswehreinsatz in Syrien - JA zu zivilen Lösungen" ist damit nun offiziell beendet. Vielen Dank an alle, die unterzeichnet haben!

Im Vorfeld der Mandatsabstimmung haben vor dem Reichstagsgebäude in Berlin eine Aktion durchgeführt mit der Forderung NEIN zum Bundeswehreinsatz. Am vergangenen Sonntag [18.März] waren knapp 30 Friedensaktivist*innen mit dabei. Wir danken allen, die mit uns vor Ort waren, aber auch allen, die uns aus der Ferne viel Erfolg gewünscht haben – es tut gut, diese Unterstützung zu erfahren!