Editorial

von Redaktion FriedensForum

Liebe Leser, liebe Leserinnen!
Zuerst eine betrübliche Nachricht: Dieter Schöffmann hat nur ein kurzes Gastspiel in unserer Redaktion geben können. Aus. Gründen beruflicher und politischer Überbelastung mußte er ausscheiden. Wir hoffen, daß er der Rundbrief-Redaktion weiter mit Rat und Tat zur Seite steht und wünschen ihm für seine Arbeit viel Erfolg!
Nun die gute Nachricht: Christine Schweitzer von der Föderation gewaltfreier Aktionsgruppen hat die Nachfolge als Dritte in unserer Redaktion angetreten. Damit sind wir einer Quotenregelung für Frauen sprunghaft näher gekommen. Die Männer-Mehrheit konnte bei diesem Heft seine ersten guten Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Christine 'sammeln.
Der Kontakt mit unseren Leser Innen hat gut begonnen: eine Reihe von Leserlnnenbriefe ist eingegangen, einen Teil davon haben wir abgedruckt. Wir möchten Euch ermuntern: schreibt uns noch mehr, was Euch stört, was Euch gefällt, was Ihr anders seht!
Wir möchten uns bei allen bedanken, die auf unsere Rechnung hin ihr Abonnement verlängert und bezahlt haben oder uns mitgeteilt haben, daß sie irrtümlich in unserem Verteiler "Rundbrief-Bezieher geführt worden sind. Besonders gefreut haben wir uns, daß einige, die nicht abonniert hatten, von sich aus für die erhaltenen Ausgaben gezahlt haben. In den nächsten Tagen werden wir eine weitere Erinnerung rausschicken. Wir bitten alle, ihr Abonnement zu bezahlen bzw. mitzuteilen, wenn sie den "Rundbrief' nicht weiter beziehen wollen, damit wir den Verteiler korrigieren können.
In der Heftmitte findet Ihr die Dokumente der Aktionskonferenz 'in· Tübingen. Zu einem Bericht hat die Zeit leider nicht gereicht. Die Diskussion über die "Positive Alternative der Friedensbewegung" soll in den künftigen Heften größeren Raum bekommen, deshalb schreibt über Eure Diskussionen, Ideen, Alternativen.
Auf Wiederlesen,
Eure Rundbrief-Redaktion

Ausgabe

Rubrik

Editorial