Editorial

FriedensForum 1/2007

von Christine SchweitzerNetzwerk Friedenskooperative

Liebe Leserin, lieber Leser,

wie in jedem Jahr möchten wir unsere Planung für das begonnene Jahr bekannt machen, wobei Änderungen aus aktuellem Anlass dabei immer möglich sind. Themen-Schwerpunkte in diesem Jahr werden voraussichtlich sein:

2/07: G8-Gipfelprotest (in Heiligendamm)

3/07 Medien und Friedensbewegung

4/07 Neue Rüstungsvorhaben

5/07 Umweltprobleme als Konfliktursachen

6/07 Armut und Krieg

Und noch eine Mitteilung in eigener Sache: Das Netzwerk Friedenskooperative (http://www.friedenskooperative.de) unterhält einen Emailverteiler, über den aktuelle Informationen, z.B. zur Vorbereitung der Demonstration gegen den G8-Gipfel in Heiligendamm, herumgeschickt werden. LeserInnen, die Interesse an solchen Informationen haben, mögen doch bitte dem Netzwerk ihre Emailanschrift mitteilen und sich auf den Verteiler setzen lassen.

Für die Redaktion

Christine Schweitzer

Ausgabe

Rubrik

Editorial
Christine Schweitzer ist Co-Geschäftsführerin beim Bund für Soziale Verteidigung und Redakteurin des Friedensforums.