Newsletter Dezember 2020

Was wünschst du dir zu Weihnachten? Mehr Frieden für die Welt? Wie schön wäre es doch, wenn kurz vor Weihnachten zumindest der Wunsch nach Abrüstung teilweise in Erfüllung gehen würde und die Bundesregierung beschließen würde, statt Geld in Rüstung, dieses in zivile Bereiche zu investieren. Doch damit Wünsche wahr werden, müssen wir uns aktiv dafür einsetzen. So z.B. am 5. Dezember beim Aktionstag für Abrüstung und Entspannungspolitik mit bereits rund 60 (!) Veranstaltungen bundesweit!

Und brauchst du noch Geschenkideen für Weihnachten? Da können wir dir helfen! Verschenke doch eine 1-jährige Fördermitgliedschaft beim Netzwerk Friedenskooperative inkl. 6 Ausgaben des FriedensForums. Oder Spende für unsere Friedensarbeit und erhalte eine Weihnachtskarte zum Verschenken. Auch unser neuer Mund-Nasenschutz „Peace“ eignet sich wunderbar als Geschenk.

Mehr zu diesen und weiteren Themen findest du in unserem Newsletter:

1. Alle Infos zum Aktionstag am 5. Dezember
2. Geschenke zu Weihnachten: Förderabo und Friedensarbeit
3. Neu im Shop: Mund-Nasenschutz "Peace"

Wir danken dir herzlich für dein Interesse und deinen Einsatz für Abrüstung. Bleib gesund!
 

Mit freundlichen Grüßen

Philipp Ingenleuf und Marvin Mendyka
für das Team des Netzwerk Friedenskooperative

 

+++ Newsletter Dezember 2020 +++

1) Aktionstag für Abrüstung am 5. Dezember in über 60 Städten

Dein Einsatz für Abrüstung ist gefragt! In der zweiten Dezemberwoche soll der Bundeshaushalt für 2021 verabschiedet werden. Trotz Corona-Pandemie, Klimawandel und der Unterfinanzierung vieler sozialer Bereiche sollen die Rüstungsausgaben erneut steigen. Deshalb wird die Friedensbewegung am 5. Dezember aktiv.
Für den Aktionstag sind inzwischen in rund 60 Städten Aktivitäten geplant (natürlich unter Einhaltung der vorgeschriebenen Hygienekonzepte). Auch Online-Aktionen werden durchgeführt.
Ist deine Stadt auch dabei?

Sollte deine Stadt nicht dabei sein oder du willst sofort aktiv werden, dann schicke deinem Abgeordneten über unser Aktionsportal Lobbying4peace eine Mail und fordere sie/ ihn auf, sich für Abrüstung einzusetzen.

Alle Infos zum Aktionstag findest du hier:
 

[Link: www.friedenskooperative.de/aktion/aktionstag-abruestung-2020]

[zurück zur Übersicht]

2) Die perfekten Geschenke zu Weihnachten: Förderabo und / oder Friedensarbeit

Weihnachten rückt immer näher und dir fehlt noch das passende Geschenk? Mit unseren Geschenkideen tust du Gutes und unterstützt ein wichtiges Anliegen:

Fördermitgliedschaft verschenken

Verschenke doch eine Fördermitgliedschaft beim Netzwerk Friedenskooperative für ein Jahr! Darin enthalten sind sechs Ausgaben unseres Magazins FriedensForum. Außerdem schicken wir dir eine Geschenkkarte zu. Du kannst wählen zwischen einer Karte im Weihnachts- oder im Pacefahnen-Design!
 

[Link: www.friedenskooperative.de/geschenkabo]

Spende verschenken

Oder verschenke alternativ einfach Friedensarbeit in Form einer Spende. Wir schicken dir für deine Spende eine Dankeskarte zu, (siehe rechts), die du weiterverschenken kannst.

 

[Link: www.friedenskooperative.de/spenden/weihnachtskarte]

Bitte beachten: Geschenkarten können wir nur bis einschließlich 18. Dezember verschicken.

[zurück zur Übersicht]

3) Mit unserem neuen Mund-Nasenschutz friedensbewegt durch die Corona-Krise

Setze ein Peace-Zeichen mit unserem neuen Mund-Nasenschutz! Schau doch mal in unserem Shop vorbei.

Hier kannst du unsere aktuelle Maske „Peace“ bestellen:

 

[Link: www.friedenskooperative.de/shop]

Übrigens: Neue Fördermitglieder können sich die Maske „Peace“ auch als Willkommensgeschenk aussuchen. Wenn du noch kein Fördermitglied bist, dann kannst du dies hier umgehend ändern.

[zurück zur Übersicht]

PS: Nein zu bewaffneten Drohnen

Bei der Entscheidung um die Anschaffung bewaffneter Drohnen geht es in Kürze in die heiße Phase. Noch ist nichts entschieden. Im Gegenteil: Aus den Reihen der SPD gibt es immer mehr Widerstand gegen bewaffnete Drohnen für die Bundeswehr. Eine Übersicht dazu findest du hier auf unserer Website.
In den kommenden Tagen werden wir dir speziell zu diesem Thema einen Sondernewsletter schicken und möchten dich bereits jetzt darum bitten, dich an den Aktionen zu beteiligen.

[zurück zur Übersicht]